Sep 132017
 

Morgen beginnt zwar erst offiziell die chor.com, aber die Education-Projekte laufen schon auf Hochtouren. Bereits bei vergangenen chor.com-Ausgaben wurde dieser Ansatz erfolgreich erprobt: Erfahrene Ensembles arbeiten auf Augenhöhe mit Dortmunder Schulkindern und bereiten gemeinsam Konzertprogramme vor.

Die Sängerinnen des niederländischen Vokalensembles Wishful Singing sind in ihrer Heimat mit einem eigenen Vermittlungsprogramm unterwegs und erarbeiten mit Schülerinnen und Schülern der Lessing Grundschule Lieder aus aller Welt für ein Präsentationskonzert am 14. September um 17 Uhr in St. Reinoldi. In einem Workshop am 15. September um 11.30 Uhr im Kongresszentrum bietet das Quintett zudem Einblick in seine pädagogische Arbeit.

Gemeinsam mit dem Jugendchor der Chorakademie Dortmund schnuppern die Chöre des Heinrich-Heine-Gymnasiums in die Arbeit mit dem Schulchorbuch „chorissimo! blue“ (Carus-Verlag) hinein. Die Ergebnisse werden am 14. September in der Aula des Gymnasiums im Rahmen einer öffentlichen Probe um 15.30 Uhr und abschließend in einem Konzert um 18 Uhr präsentiert.

In unserer Galerie gibt es einige Schnappschüsse (Copyright: Rainer Engel) aus beiden Projekten zu sehen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.