Mai 262016
 
Chorfest Frankfurt 2012

Chorfest Frankfurt 2012

Die Sonne scheint und der Himmel ist blau … Das Deutsche Chorfest 2016 startet bei exzellentem Wetter! Die Vorhersage für die nächsten vier Tage sieht zwar nicht immer so rosig aus, aber weder Veranstalter noch Teilnehmer- oder BesucherInnen werden sich von Petrus einen Strich durch die Rechnung machen lassen. Seit Monaten bereiten sich das Projektbüro des Deutschen Chorverbandes und die rund 400 teilnehmenden Chöre und Ensembles auf dieses Großevent vor. Und nun ist es endlich soweit: Heute fällt der Startschuss für das Chorfest in Stuttgart, zuerst im Rathaus für geladene Gäste und dann um 15 Uhr mit Kind und Kegel auf dem Schlossplatz!

Bei den über 700 Veranstaltungen ist Vielfalt Programm. Ob Vocal Band, preisgekrönter Kammerchor oder kleiner Laienchor – beim Chorfest sind alle Genres, alle Formen, Farben und Chorgrößen vertreten. Wer sich noch schnell einen persönlichen Programmplan zusammenstellen will, findet hier die Aufstellung aller Konzerte und Offenen Singen. Aber auch ohne Plan loszuziehen hat seinen Reiz. Die ganze Stadt ist erfüllt von Chorgesang, man kann sich also auch einfach treiben lassen und von Spielstätte zu Spielstätte wandeln.

Und selbst wenn es heißen sollte „I’m singin‘ in the rain …“ – dann singen wir trotzdem! Viel Spaß und für alle teilnehmenden Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker viel Erfolg beim Deutschen Chorfest!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.