Jun 232015
 

Aus der Tiefe der Zeit_8439_(c)_Severin Baptist Vogl_Presse - AusschnittEtwas mehr als drei Monate sind es noch bis zur chor.com 2015 vom 1. bis zum 4. Oktober in Dortmund. Schon jetzt haben sich mehr als 300 Fachteilnehmerinnen und Fachteilnehmer für den Branchentreff angemeldet (hier geht’s zur Anmeldung). Neben mehr als 120 Workshops, Coachings und Intensivkursen (Anmeldefrist 30. Juni!) garantiert auch die dritte chor.com wieder jede Menge ungewöhnlicher Konzerterlebnisse – unter anderem mit dem SWR Vokalensemble Stuttgart, der Audi Jugendchorakademie (Foto: Severin Vogl), der Vocal Band Slixs oder dem Projekt SingRomantik. Mit unserer kleinen Trailer-Show stimmen wir Sie heute schon einmal auf einige Höhepunkte der chor.com 2015 ein.

Die Audi Jugendchorakademie präsentiert unter der Leitung von Martin Steidler die Chorinstallation „Aus der Tiefe der Zeit“ für 85 Stimmen und zwei Instrumente, Dramaturgie Folkert Uhde:

Das SWR Vokalensemble Stuttgart bringt unter der Leitung von Rupert Huber zeitgemäße Chorwerke zur Uraufführung, die größtenteils eigens für die chor.com 2015 komponiert wurden:

Die Vocal Band Slixs interpretiert mit ihrem Programm „Quer Bach“ in unnachahmlicher Weise Werke des großen Barockmeisters. Ihr Können stellten Slixs bereits auf der chor.com 2013 unter Beweis:

Auch 2015 wird Friedhilde Trüün wieder eine Woche lang intensiv mit rund 300 Dortmunder Vorschulkindern arbeiten, um mit ihnen das Projekt „SingRomantik“ auf die Bühne zu bringen. Einen Eindruck davon bietet der Rückblick auf „SingBach“ im Rahmen der letzten chor.com:

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.