Nov 242014
 

ChoratBerlin2015_Stempel_blau_mitDatumZum fünften Mal lockt vom 12. bis zum 15. Februar 2015 Chor@Berlin in die Hauptstadt. Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren wurde das Kursprogramm des Vokalfestes ausgebaut: Neben dem dreitägigen Dirigierkurs „Mädchenchor/gleichstimmiger Jugendchor“ bei Sabine Wüsthoff reicht das Angebot von Workshops zum aufbauenden Musikunterricht in der Schule (Gero Schmidt-Oberländer) über diverse Pop-Jazz-Kurse (Bertrand Gröger, Lukas Teske, Oliver Gies, Felix Powroslo) bis zu einer „Chor-Olympiade“ für Jungen (in Kooperation mit dem Staats- und Domchor Berlin). Dazu gibt es Konzerte u. a. mit der Audi Jugendchorakademie, dem RIAS Kammerchor, dem Staats- und Domchor Berlin, dem Jazzchor Freiburg, Onair, Delta Q — und dem spannenden Projekt „Heimatlieder aus Deutschland“, das die Musiktraditionen von MigrantInnen auf die Bühne bringt. Hier geht’s zur Internetseite von Chor@Berlin 2015.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.