Feb 152014
 

Noch einmal hieß es am Nachmittag des dritten Tages von Chor@Berlin 2014 im Radialsystem „SingBach!“ In einem zweiten Konzert präsentierten sich beim Vokalfest des Deutschen Chorverbandes wieder fast 200 Berliner und Brandenburger Grundschülerinnen und -schüler und sangen unter der Leitung von Friedhilde Trüün (Foto) originale Liedkompositionen und Choräle, umgearbeitete Arien oder mit Text versehene instrumentale „Hits“ von Johann Sebastian Bach. Eine Woche hatten sie intensiv für die beiden großen Auftritte geprobt, nun zeigten sie das Gelernte stolz und stimmgewaltig dem Publikum. Bereits gestern hatten wir hier auf dem Blog zwei Video-Clips vom ersten Konzert am Freitag gezeigt. In unserer Bildergalerie sind nun von unserem Fotografen Rainer Engel noch einmal die schönsten Momente der heutigen Generalprobe und Aufführung eingefangen.