Sep 132013
 

Alfons_Scheierle_undScherf_c_Nora„Weitersingen! Neue Chorbücher zum Thema Senioren“ war das Thema beim chor.com-Talk am Freitagmittag, moderiert von nmz-Herausgeber Theo Geißler. Für Chorverbandspräsident Henning Scherf ist das eine Herzensangelegenheit, und so wurde die Runde, an der auch der Berliner Chorleiter Michael-Betzner Brandt und Johannes Graulich vom Carus-Verlag teilnahmen, ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, auch im hohen Alter zu singen. Das konnte Alfons Scheirle (Foto, links), seit 50 Jahren als Chorleiter aktiv und Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema Singen mit Senioren, im Gespräch mit Henning Scherf nur unterstreichen. Unmittelbar aus der Praxis konnte auch Michael Betzner-Brandt berichten, der mit seinem Senioren-Rock-Pop-Chor „High Fossility“ auf der chor.com vertreten ist. Im unserem Video-Clip erzählt er unter anderem davon, wie authentisch Sänger Beatles-Songs singen können, die noch mit den Fab Four um die Häuser gezogen sind, als zu deren Konzerten gerade mal zwanzig Leute kamen.

chor.com 2013: chor.com-Talk „Weitersingen! Neue Chorbücher zum Singen mit Senioren“ from Deutscher Chorverband on Vimeo.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.