Jun 072012
 

Obwohl der Wetterbericht eine Regenwahrscheinlichkeit von 62% angekündigt hatte –  heute Nachmittag zog es Chöre und Chorinteressierte aus ganz Deutschland und der Welt auf den Römerberg in der Frankfurter Innenstadt, um dort bei der großen Eröffnung des Deutschen Chorfests mitzufeiern.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth und DCV-Präsident Henning Scherf gaben gemeinsam den Startschuss zu vier Tagen, in denen Frankfurt zur Chorhauptstadt Europas wird. Angeheizt wurde die Stimmung auf dem Römerberg von der in Deutschland bekanntesten A-cappella-Gruppe ‚Wise Guys‘ und von mehreren hundert Grundschulkindern, die angeleitet von Annette Marke und Felix Koch mehrere Lieder des Primacanta-Projekts sangen.

Spätestens mit dem gemeinsam gesungenen Chorfest-Lied „Hey, hey“ wurden die Feiernden noch ausgelassener. Die Primacanta-Kinder, die Wise Guys, die Ehrengäste und das Publikum – alle sangen den Chorfest-Ohrwurm mit, der sicherlich in den nächsten Tagen in Frankfurt noch häufiger gesungen, gesummt oder gepfiffen zu hören sein wird. Bevor sich die Menge anschließend auf den Weg zu den verschiedenen Spielstätten machte, wurde von Petra Roth und ihren Kollegen aus dem Magistrat zur Begrüßung Apfelwein, Saft und Wasser ausgeschenkt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.