Jun 102012
 

Nachdem der Bundesfinanzminister und die Oberbürgermeisterin der Stadt am Eröffnungstag das Chorfest besucht hatten, gab sich am Samstagabend der Bundespräsident die Ehre. Im Rahmen des feierlichen Festkonzerts sprach Joachim Gauck in der Jahrhunderthalle Frankfurt zu den 2.700 anwesenden Chorfest-Teilnehmern. Insbesondere sein Dank an die vielen tausend ehrenamtlichen Chorleiter wurde von den Zuhörern frenetisch bejubelt. Wir haben seine gesamte Rede als Video – Dank dafür an Johannes Pfeffer vom Schwäbischen Chorverband! Wir entschuldigen die teilweise schlechte Qualität – aufgrund der hohen Sicherheitsauflagen konnte leider nur aus großer Entfernung gefilmt werden, was technisch eine entsprechende Herausforderung bedeutet. Aber entscheidend ist ja, was der Bundespräsident gesagt hat – und nicht wie er aussieht.

Deutsches Chorfest 2012: Rede von Bundespräsident Joachim Gauck from Deutscher Chorverband on Vimeo.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte noch schnell die Rechenaufgabe lösen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.